Sehr geehrte Kleintierkunden, liebe Tierbesitzer,
angesichts der jüngsten Entwicklung im Corona-Geschehen, möchten wir Ihnen versichern, dass unsere Praxis auch weiterhin geöffnet bleibt, um Ihre Haustiere zu behandeln.
Damit wir Ihr Tier weiterhin optimal versorgen können und ein mögliches Infektionsrisiko minimieren, haben wir folgende, vorübergehenden Modifizierungen unserer Sprechstundenabläufe beschlossen.
Bitte halten Sie sich an unsere Terminsprechstunde, um mögliche Wartezeiten zu reduzieren und so die Anzahl der Personen im Wartezimmer zu verringern.
Bei Notfällen bitten wir um einen telefonische Absprache, um eine schnelle Versorgung zu gewährleisten.
Sollten Sie momentan eine erkältungsartige Erkrankung haben oder kürzlich aus einem der betroffenen Risikogebiete zurückgekehrt sein, schicken Sie bitte einen Bekannten mit Ihrem Tier in die Praxis.
Wir bitten darum, dass momentan nur eine Person das Tier begleitet. Auch KInder sollten Sie momentan nicht mit in die Praxis bringen.
Wir haben die Kapazität unseres Wartezimmers auf 1 Person begrenzt. Wir bitten, einen Mindestabstand von 2 m zueinander einzuhalten. Sie können auch mit Ihrem Tier im Freien warten. Wir rufen Sie dann ins Wartezimmer.
Entgegen unserer sonstigen Gewohnheiten bitten wir Sie, Ihr Tier während der Behandlung nicht selber zu halten, sondern einen Abstand von 2 m in Sichtweite zu Ihrem Tier einzuhalten.
Für Medikamentenabholung rufen Sie uns vorher bitte an. Wir legen diese dann für Sie bereit.
Nutzen Sie bitte die bereitgestellten Desinfektionsspender.
Wir desinfizieren für Sie zusätzlich Türklinken, Gerätschaften und Sitzplätze.
Da die Situation momentan sehr dynamisch ist, kann es sein, das sehr kurzfristig weitere Anpassungen notwendig sind. Bitte abonnieren Sie unseren Facebook-Seite um keine Neuigkeiten zu verpassen.
Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis!
Ihr Team der
Tierarztpraxis „Zur alten Ems“